Das Buch, das niemand las

ab 4 Jahre

Das Buch, das niemand las

Foto: Dressler Verlag

Cornelia Funkes Liebeserklärung an die Welt der Bücher. Morry, das kleine Bilderbuch, hat es satt, stockstill in einem Bibliotheksregal zu stehen, umgeben von alter, ehrwürdiger Literatur.

Wie schön wäre es, von Kinderhänden angefasst, gelesen und geliebt zu werden! Also lässt er sich etwas einfallen, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht. Ein warmherziges Bilderbuch über die Magie der Bücher, farbenfroh und detailreich von Cornelia Funke selbst illustriert.
(Cornelia Funke, Dressler Verlag, 16,00€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Lehmriese lebt!

Lehmriese lebt!

Olli und Ulla finden Lehm am Fluss und bauen damit einen Lehmriesen. Womit die beiden nicht gerechnet haben: Über Nacht erwacht der sanfte...
WEITERLESEN

Interview: Thomas Helmer

Interview: Thomas Helmer

Fußball bestimmt sein Leben. Mit 19 Jahren wurde Thomas Helmer Fußballprofi bei „Arminia Bielefeld“, mit 27 wechselte er zum „FC Bayern...
WEITERLESEN