Der kleine Warumwolf

ab 5 Jahre

Der kleine Warumwolf

Foto: Knesebeck Verlag

Finn geht gern zur Schule. Doch sein Schulweg ist schrecklich langweilig, weil niemand aus der Klasse 2b auf dem Weg wohnt.

Eines Tages begegnet Finn auf seinem täglichen Marsch einem ganz besonderen Wolf: Er ist nämlich ein Warumwolf und löchert Finn von nun an jeden Tag mit Fragen. Und Finn hat natürlich die besten Antworten auf seine Fragen parat. So erklärt er seinem neuen Freund zum Beispiel warum Menschen nur zwei Arme haben, wo die leckersten Fleischbällchenbäume wachsen und hat natürlich auch die Antwort auf die Frage aller Fragen: Warum ist die Banane krumm? (Sylvia Englert (Text), Sabine Dully, Knesebeck Verlag, 12,95€)

2 dieser Bücher können Sie gewinnen. Klicken Sie einfach hier:
Gewinnspiele

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Happy Family

Happy Family

Als eine Happy Family würden sich die Wünschmanns nicht gerade bezeichnen. Der Buchladen, den Mutter Emma betreibt, schreibt rote Zahlen,...
WEITERLESEN