Sommer mit Opa

9-11 Jahre

Sommer mit Opa

Foto: Ars Edition

Weil Jonas‘ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in den Urlaub fahren.

Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen und verrücktesten Einfälle. So wird aus einer Autopanne für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste und schönste Sommer aller Zeiten.

(Sarah Welk, Ars Edition, 10,-€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

DVD-Tipp:

DVD-Tipp: "Bambi"

Im Jahr 1942 verzauberten der schüchterne, junge Hirsch Bambi und seine Freunde zum ersten Mal Kino-Zuschauer auf der ganzen Welt. Mit der...
WEITERLESEN

An Nachteule von Sternhai

An Nachteule von Sternhai

Avery und Bett haben nicht viel gemeinsam: nur ihr Alter von 12 Jahren und ihre alleinerziehenden, schwulen Väter, die sie gegen ihren Willen...
WEITERLESEN