Sommer mit Opa

9-11 Jahre

Sommer mit Opa

Foto: Ars Edition

Weil Jonas‘ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in den Urlaub fahren.

Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen und verrücktesten Einfälle. So wird aus einer Autopanne für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste und schönste Sommer aller Zeiten.

(Sarah Welk, Ars Edition, 10,-€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Vilja und die Räuber

Vilja und die Räuber

Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die...
WEITERLESEN