Oliver Twist

ab 10 Jahren

Oliver Twist

Knesebeck Verlag

Der Waisenjunge Oliver Twist wächst im Armenhaus einer englischen Kleinstadt auf.

Als er seine Lehre bei dem Sargtischler Mr. Sowerberry beginnt, wird sein Leben unerträglich und er flieht vor Hunger und Armut nach London, um dort sein Glück zu versuchen. Hier gerät er in die Fänge einer Bande von Taschendieben. Doch Oliver trifft auch auf liebenswerte Menschen, die Mitleid mit ihm haben und ihm helfen. Und schließlich kommt Erstaunliches über seine Herkunft ans Licht!
(Charles Dickens (Autor), Lev Kaplan (Illustrator), Knesebeck Verlag, 30,-€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Interview mit Michi Beck

Interview mit Michi Beck

Deutscher Sprechgesang ist untrennbar mit „Die Fantastischen Vier“ ­verknüpft. Seit 30 Jahren stehen die Jungs aus Stuttgart inzwischen...
WEITERLESEN