Der Koffer der tausend Zauber

ab 10 Jahren

Der Koffer der tausend Zauber

Oetinger Verlag

Als der elfjährige Straßenjunge Rabé einen magischen Koffer erbt, ändert sich sein Leben mit einem Schlag.

Denn darin findet er eine Schatzkarte, die tief in den Dschungel führt. Zusammen mit Benja begibt sich Rabé auf die Suche nach dem Schatz. Doch wer ist die bucklige alte Frau, die ihnen immer wieder begegnet? Was will der Mann im schwarzen SUV, der sie verfolgt?

Am Ende lüften die Jungen das Geheimnis um den Koffer, seinen früheren Besitzer und ein tragisches Unglück, das viele Jahre zurückliegt. (Antonia Michaelis, Oetinger Verlag, 15,00 €)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

»Raus! Nur raus!«

»Raus! Nur raus!«

MIT DER LITERATURSZENE DURCH HAMBURG. Kulturbehörde und Literaturhaus veröffentlichen Buch mit 53 Originaltexten – »Raus! Nur raus!«...
WEITERLESEN

ANNA UND DIE APOKALYPSE

ANNA UND DIE APOKALYPSE

ANNA UND DIE APOKALYPSE ist der perfekte Film, um sich gleichermaßen auf das nahende Weihnachtsfest und die beständige Möglichkeit einer...
WEITERLESEN