Illegal – Die Geschichte einer Flucht

ab 11 Jahren

Illegal – Die Geschichte einer Flucht

Foto: rowohlt rotfuchs

Ebo ist ganz allein. Seine Schwester ist schon seit Monaten fort und nun ist auch sein Bruder verschwunden.

r ist schon seit Monaten fort und nun ist auch sein Bruder verschwunden. Ebo macht sich auf die gefährliche Reise nach Europa. Sein langer Weg führt ihn durch die Sahara in die bedrohlichen Straßen von Tripolis und schließlich hinaus aufs endlose Meer. Doch mit jedem Schritt wächst Ebos Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Eine Graphic Novel vom Bestseller-Team der „Artemis Fowl“-Comics.

(Eoin Colfer, Andrew Donkin, rowohlt rotfuchs,  16,99€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Ostern in aller Welt

Ostern in aller Welt

Wie feiern Kinder Ostern in Ghana, Peru oder Ägypten? Wir haben uns bei den SOS-Kinderdörfern in vielen Ländern umgehört und Erstaunliches...
WEITERLESEN

Die Gäng vom Dach

Die Gäng vom Dach

Nachts, wenn die Menschen schlafen, übernehmen die Tiere die Stadt. Sie spazieren ungeniert durch die Straßen, klettern auf Dächer und...
WEITERLESEN