"Milchmädchen"

ab 12 Jahre

Foto: Königskinder Verlag (Carlsen)

Gemmas Leben ist total durcheinander: ihr Vater im Knast, die Mutter abgekämpft, der kleine Bruder nervt nur und irgendwie hat sie sich mit der komischen, starken Außenseiterin Kate angefreundet, die ihre Hilfe braucht.

Damit Kates Kühe nicht verkauft werden, müssen die beiden sie verstecken – mitten in einem Wohngebiet. „Natur- und Freundschaftsgeschichte, die wohltuend wenig nach Rosen, sondern eher nach Kuhfladen duftet...“, sagt die Jury des Leipziger Lesekompasses.
(G.R. Gemin, Königskinder Verlag (Carlsen), 16,99€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Hotel Wunderbar

Hotel Wunderbar

Mika möchte, dass Weihnachten wieder so wird wie früher, als seine Mama noch da und das Hotel der Familie voller Gäste war.


WEITERLESEN
Der Grinch

Der Grinch

Die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der in einer tristen Höhle in Whoville wohnt und nichts so verabscheut wie die...
WEITERLESEN