PeterSilie

Ab 8 Jahre

PeterSilie

Foto: Tulipan Verlag

Oma liegt im Krankenhaus. Nick macht sich große Sorgen und möchte sie aufheitern.

Er weiß aus einer von Omas Geschichten, dass sie in ihrer Kindheit die beiden Gänse Peter und Silie sehr gern hatte. Sein Plan: Er will Omas liebste Kindheitserinnerung auffrischen. Also geht Nick gemeinsam mit seinem Nachbarn Paul auf Gänsejagd. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht und wird schnell zu einem echten Abenteuer.

Ein spannendes Kinderbuch – als Ferienlektüre bestens geeignet. (Antje Damm, Tulipan Verlag, 12,95€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Schulranzenmesse 2018

Schulranzenmesse 2018

Ein Schulranzen muss viel aushalten, gut sitzen und vor allem cool aussehen. Was liegt da näher als der Gedanke: Der Schulranzen braucht eine...
WEITERLESEN

"Die Mitternachtstür"

Als Gran mit seinen Eltern in eine verschlafene Kleinstadt zieht, kriegt er zuerst einmal einen Schreck: In den Straßen klaffen Risse, die...
WEITERLESEN