PeterSilie

Ab 8 Jahre

PeterSilie

Foto: Tulipan Verlag

Oma liegt im Krankenhaus. Nick macht sich große Sorgen und möchte sie aufheitern.

Er weiß aus einer von Omas Geschichten, dass sie in ihrer Kindheit die beiden Gänse Peter und Silie sehr gern hatte. Sein Plan: Er will Omas liebste Kindheitserinnerung auffrischen. Also geht Nick gemeinsam mit seinem Nachbarn Paul auf Gänsejagd. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht und wird schnell zu einem echten Abenteuer.

Ein spannendes Kinderbuch – als Ferienlektüre bestens geeignet. (Antje Damm, Tulipan Verlag, 12,95€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Elliot, der Drache

Elliot, der Drache

Das Familienabenteuer basiert auf dem Roman „Elliot, das Schmunzelmonster“ und erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft.


WEITERLESEN
Mein 1. Hagenbeck-Buch

Mein 1. Hagenbeck-Buch

Ein kleines Mädchen, begleitet von einer kleinen Maus, entdeckt den Tierpark Hagenbeck. Sie füttert Elefanten, fotografiert Walrösser und...
WEITERLESEN