"Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch"

ab 10 Jahre

Foto: Carlsen Verlag

Weihnachten in der Dieffe: volles Programm und nichts läuft nach Plan! Die Bäume sind zwar geschmückt, aber wer mit wem feiert wird nochmal kräftig durchgemischt.

Und warum verschwindet ständig so viel Essen? Füttert Oskar da etwa noch jemanden mit durch? Als dann auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr raus kann, ist das Chaos perfekt.

Und keiner ahnt, dass auf Rico und Oskar nicht nur eine, sondern gleich zwei große Überraschungen warten. (Andreas Steinhöfel/Peter Schössow, Carlsen Verlag, 14,99€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Interview mit Sasha

Interview mit Sasha

Im Interview lacht er über seinen schlimmsten Ohrwurm „If you believe“, dabei erlangte er mit diesem Hit 1998 Platin! Der Popstar und...
WEITERLESEN

Ritter Trenk

Ritter Trenk

Als der Fürst des Landes verspricht, demjenigen einen Wunsch zu gewähren, der es schafft, das Reich von einem gefährlichen Drachen zu...
WEITERLESEN