"Sag mal Danke, du Frosch!"

ab 4 Jahre

Foto-: Thienemann Verlag

„Was sagt man?“ Diese Frage wird Kindern häufig gestellt, in der Hoffnung, darauf ein deutliches „Danke“ zu hören.

Nicht selten wird diese Hoffnung enttäuscht. Das Autoren-Duo Holzwarth/ Kulot macht daraus eine lustige Geschichte: Alle sagen „Danke“. Alle außer Frosch. Der sagt keinen Pieps. Nicht mal, wenn er eine leckere Schnake geschenkt bekommt. Am Ende löst sich das „Problem“ ganz leicht und nicht nur Mama Frosch ist erleichtert!
(Werner Holzwarth/Daniela Kulot, Thienemann Verlag, 12,99€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Kinder und Medien

Kinder und Medien

Internet, Handy, Fernsehen – ohne geht nicht, zu viel macht krank. Pauschale Richtlinien gibt es nicht – zu individuell sind Kinder auf der...
WEITERLESEN

Interview mit Maite Kelly

Interview mit Maite Kelly

Sängerin, Songwriterin, Moderatorin, Schauspielerin, Tänzerin und jetzt auch Buchautorin: Im Februar erschien das erste Kinderbuch von Maite...
WEITERLESEN