Schiefe Märchen und schräge Geschichten

6-8 Jahre

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

Foto: Oetinger Verlag

Typisch für den "SAMS"-Autoren Paul Maar: schief, schräg und einfach nur zum Schmunzeln. Ein Zwerg, der aus der Bio-Tonne in Herrn Mockinpots gemütliche Wohnung zieht?

Eine sprechende Vase, die Wünsche erfüllen könnte, wenn sie mal richtig zuhören würde? Eine Königin, die ihre Lesebrille auf dem royalen Klo vergisst.

Paul Maars Fantasie und Sprachkunst verleihen klassischen Märchenmotiven Flügel. Das ist herrlich unpädagogisch und eignet sich zum Vorlesen für die ganze Familie.
(Paul Maar, Oetinger Verlag, 13,99 Euro)

Dieses Buch verlosen wir 3x. Machen Sie mit unter
Gewinnspiele

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Das blaue Herz von Finn

Das blaue Herz von Finn

Finn ist anders. Mama sagt, er sei krank. Lena kümmert sich nicht darum und freundet sich mit dem Nachbarsjungen an, der wie sie ganz...
WEITERLESEN

Ein Sommer am See

Ein Sommer am See

Jeden Sommer verbringt Rose mit ihren Eltern die Ferien im selben Haus am See. Dort trifft sie ihre langjährige Sommerfreundin Windy.


WEITERLESEN