ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper

Kinostart: 11. Mai 2017

ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper

Foto: Wild Bunch Germany

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit:

Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

Pressenotiz
ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper ist ein aufregendes Abenteuer für die ganze Familie – und erzählt von kleinen Helden, die durch ihren Mut und ihre außergewöhnliche Freundschaft über sich hinaus wachsen und dabei ihre wahre Größe entdecken …

Begleitet werden die drei liebenswerten, schrägen Vögel Richard, Olga und Kiki, deren aufregende Reise von Norddeutschland nach Frankreich, über Italien bis nach Afrika führt. International wie ihre Route ist auch die Produktion, realisiert als europäische Co-Produktion. Federführend waren Regisseur Toby Genkel („Ooops! Die Arche ist Weg…“), Co-Regisseur Reza Memari, der auch für das Original-Drehbuch verantwortlich zeichnet und die Produzentin Kristine M.I. Knudsen.

Der herzerwärmende, mit viel Liebe zum Detail erzählte Animationsfilm über die drei Überflieger feierte seine Weltpremiere auf den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin im Wettbewerb der Sektion Generation Kplus.

Unter dem internationalen Titel RICHARD THE STORK wurde der Film von GLOBAL SCREEN weltweit in über 40 Territorien verkauft.

Den Trailer zum Film sehen Sie hier:

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Interview: Sarah Wiener

Interview: Sarah Wiener

Eigentlich lebt sie den „American Dream“ – vom Tellerwäscher zum Millionär: Die Österreicherin Sarah Wiener verlässt das Internat ohne...
WEITERLESEN