Das Verschwinden des Prinzen Oleomargarine

ab 6 Jahre

Das Verschwinden des Prinzen Oleomargarine

Foto: Knesebeck Velag

1879 macht sich Mark Twain Notizen zu einem Kinderbuch, das nie veröffentlicht wird - bis jetzt!

Johnny kommt in den Besitz einiger magischer Samen, durch die er mit Tieren sprechen kann. Mit ihnen macht er sich auf die Suche nach dem verschwundenen Prinzen Oleomargarine. Im Angesicht des tyrannischen Königs erkennen sie, dass Großzügigkeit, Empathie und Mut wertvollere Gaben sind als Macht und Geld. Mit Johnny gesellt sich zu Tom Sawyer & Huckelberry Finn ein weiterer mutiger Junge aus der Feder von Mark Twain.

(Mark Twain & Philip Stead, Knesebeck Verlag, 25,-€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

„Die Punkies“

„Die Punkies“

Eine erfolgreiche Band müsste man sein: in ausverkauften Konzerthallen kreischende Fans begeistern, für die ein „Access All Areas“-Ausweis...
WEITERLESEN

Weihnachtspost

Weihnachtspost

Das Weihnachtspostamt Himmelsthür zählt zu den ältesten und größten Weihnachtspostämtern in Deutschland


WEITERLESEN