Wickie & die starken Männer - Das magische Schwert

Kinostart: 30.04.2020

Wickie & die starken Männer - Das magische Schwert

Foto: Leonine

Das Abenteuer beginnt, als Wickies ­Vater Halvar dem Schrecklichen Sven ein ­magisches Schwert abknöpft, das Wickies Mutter in eine Statue aus purem Gold verwandelt.

Beim Versuch, seine ­Mutter zu retten, erfahren Wickie und seine Cousine Ylvi von einer sagen­umwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann.

Die Reise dorthin führt sie ins „Piraten-Paradies“ und beschert ihnen gewaltigste Sturmwellen. Zudem ist ihnen der Schreckliche Sven auf den Fersen! Nun steht weit mehr auf dem Spiel als gedacht.

Den Trailer zum Film sehen Sie hier:

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Alle behindert!

Alle behindert!

Für dieses Buch haben Kinder selbst von ihren Besonderheiten erzählt. Das Ergebnis ist liebenswert authentisch und direkt, denn es betrifft...
WEITERLESEN

Kinder in Bewegung

Kinder in Bewegung

80% der Kinder bewegen sich zu wenig! Das ist das erschreckende Ergebnis der Langezeitstudie „MotorikModul“ (MoMo) der KiGGS-Studie (Studie...
WEITERLESEN